Brandschutzhelfer im Büro

Auch im Büro sind Brandschutzhelfer unerlässlich!

Brandschutzhelfer im Büro-CWS Fire Safety schult sie

Individuelle Expertenberatung

Unverbindlich und kompetent für Ihre Branche

Sind Sie bereits Kunde?
Hidden Fields

Informationen zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten finden Sie hier

23 April 2024 Fire Safety

In jedem Büro gibt es potenzielle Gefahren, die sich auf die Sicherheit der Mitarbeiter auswirken können. Eine dieser Gefahren ist das Risiko von Bränden, sei es durch elektrische Geräte oder andere Ursachen. Brandschutzhelfer im Büro sind somit auch unerlässlich, um im Falle eines Brandes schnell und effektiv handeln zu können. 

Vorgaben für Brandschutzhelfer im Büro

Brandschutzhelfer im Büro-Ausbildung-CWS Fire Safety

Gemäß dem Arbeitsschutzgesetz, der ASR A2.2 und der DGUV-Information 205-023 ist es Pflicht für jeden Arbeitgeber, Mitarbeiter zu benennen, die Aufgaben in Erster Hilfe, Brandbekämpfung und Evakuierung übernehmen können. 

Die Anzahl der Brandschutzhelfer richtet sich nach der Mitarbeiterzahl und der Brandgefährdung. Dabei gilt als Richtwert, dass mindestens 5 Prozent der Belegschaft als Brandschutzhelfer ausgebildet sein sollten.

Obwohl die Brandgefährdung im Büro im Vergleich zu anderen Arbeitsumgebungen als gering betrachtet wird, besteht dennoch ein Risiko, insbesondere durch elektrische Geräte. Akkus, Kaffeemaschinen, Drucker und andere elektronische Geräte können unter bestimmten Umständen Brände verursachen, sei es durch Überhitzung, Kurzschlüsse oder andere Fehlfunktionen.

Eine angemessene Ausbildung zum Brandschutzhelfer im Büro ist unerlässlich, um für solche Situationen gewappnet zu sein. Diese Mitarbeiter sind darauf vorbereitet, im Ernstfall schnell und effektiv zu reagieren, um Menschenleben zu schützen und Schäden zu minimieren.

Brandschutzhelfer im Büro-Ausbildung bei der CWS Fire Safety

Wir bilden Sie aus…

…zum Brandschutzhelfer im Büro!

Wir bieten deutschlandweit Schulungen zum Brandschutzhelfer an, um Unternehmen bei der Erfüllung ihrer Sicherheitsanforderungen zu unterstützen. Unsere zertifizierten Trainer vermitteln den Teilnehmern nicht nur theoretisches Wissen, sondern trainieren sie auch praktisch, einschließlich der Handhabung von Feuerlöschern am Fire-Trainer. Unsere Schulungen sind darauf ausgerichtet, die zukünftigen Brandschutzhelfer im Büro darauf vorzubereiten, im Notfall schnell und sicher zu handeln. Gerne erstellen wir Ihnen ein maßgeschneidertes Angebot für die Ausbildung Ihrer Brandschutzhelfer vor Ort. 

Kontaktieren Sie uns noch heute, um Ihre Mitarbeiter optimal auf den Ernstfall vorzubereiten und die Sicherheit am Arbeitsplatz zu gewährleisten!

 

Brandschutzhelfer im Büro-Fire-Trainer-CWS Fire Safety

Jetzt Angebot für die Ausbildung zum Brandschutzhelfer im Büro anfordern.

*** Wir sind aktuell nur in Deutschland und den Niederlande tätig! ***

Left
Right

Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier: Link

Hidden Fields